Northland – eine Woche mit dem Mietwagen durch Neuseelands Norden

Nach unserer Kreuzfahrt von Sydney nach Auckland, hatten wir für uns noch eine Woche eingeplant, um mit dem Mietwagen Northland, im Norden von Neuseeland zu erkunden.

Dazu hatten wir uns vorab im Internet bei AVIS einen Mietwagen mit komplett Sorglos-Versicherung reserviert. Das Abholen des Wagens verlief problemlos. Man muss allerdings einen internationalen Führerschein vorlegen, welches meine Frau und ich extra in Deutschland beim Straßenverkehrsamt ausstellen lassen haben. Ich habe meine Frau als 2. Fahrer eintragen lassen, welches bei dem Sorglos-Paket kostenlos enthalten war. So konnten wir uns abwechseln, und sie hatte auch mal die Möglichkeit einen Rechtslenker im Linksverkehr zu fahren und zu üben, falls sie später auf ihrer Reise mal alleine einen Wagen mietet. Wir hatten uns für einen Wagen mit Automatikschaltung entschieden, was nicht verkehrt ist, damit wir nicht gleich überfordert sind im Linksverkehr zu fahren und zusätzlich mit der linken Hand schalten zu müssen. Auch hatte ich mich für den Standort des Mietwagenanbieters möglichst in der Nähe des Northern Motorways entschieden, damit wir nicht gleich am Anfang durch die stark befahrenen Straßen von Auckland fahren müssen.

Unterwegs mit dem Mietwagen durch Neuseeland

Unsere Woche im Überblick:

1. Tag: Ankunft in Whangarei in einer tollen Unterkunft

2. Tag: Strandtag an der Tutukaka Coast

3. Tag: Rund um Whangarei – Höhle, Strand, Kauri-Bäume, Wasserfall

4. Tag: Strandtag Whangarei Heads – Ocean Beach

5. Tag: Tane Mahuta und Wairere Boulders

6. Tag: Wasserfälle und eine Bootstour durch die Bay of Islands

7. Tag: Ein gemütlicher Tag in Whangarei und Einstimmung auf Verabschiedung

 

 

Schreibe einen Kommentar