Gastbeitrag von LSLB-Magazin: Die Sehnsucht nach dem Reisen

Marion & Peter reisen gemeinsam seit 14 Jahren

Die Sehnsucht nach dem Reisen, oder wie ich das DRD4-7R Gen in mir entdeckte

Wenn der Sinn des Lebens ist, sich zu vermehren, also eine Familie zu gründen, habe ich wohl komplett versagt. In meinem Leben klingelte nie die berühmte innere Uhr der Fortpflanzung.
Wenn aber der Sinn des Lebens auch bedeutet, die Welt zu entdecken, ja, dann kann ich durchaus mitreden.

Schon als Kind musste meine Mutter mich regelmäßig vom Wanderzirkus zurück nach hause schleppen. Fasziniert lauschte ich den Geschichten der Leute, des sogenannten “Fahrenden Volkes”, bis weit nach Mitternacht. Ich las Robinson Crueso, die Abenteuer des Schmidledick und in meiner kindlichen Welt war Frankreich schon exotisch.

Trois Couleurs National Park Mauritius © LSLB Magazin

Alltagstrott

Später, als IT-Sales Managerin, hat man fünf Wochen Urlaub. Freizeit, die man eigentlich gar nicht nehmen kann. Denn jede längere Abwesenheit bedeutet auch ein Stocken im Verkauf. Also hangelt man sich von Monat zu Monat und versucht, irgendwie seine zwei Wochen Haupturlaub, möglichst schadenfrei zu planen.

Ist das ein Leben? Viele kennen das vielleicht auch. Für mich war es das nicht. Ich wollte anders leben und meine Reisesucht brachte mich auf eine Idee.

Das Taj Mahal im Morgengrauen.

Neue Wege

Kurzum. Ich kündigte meinen gut bezahlten Job in der IT und machte mich mit einem Online Magazin selbstständig. Einige gute Freunde in meinem Bekanntenkreis, waren so überzeugt, dass sie kurz entschlossen zu sagten, mich dabei zu unterstützen. Seitdem schreiben wir gemeinsam, als eine Art redaktionelles Kollektiv.

Kleiner Gorilla Uganda Trekking Tour

Neue Bekanntschaften

So verbinde ich meine Leidenschaft mit meinem Berufsleben. Der Fokus liegt natürlich auf Reisegeschichten von mir und die der anderen Redakteure. Aber auch andere Luxus Themen beschäftigen uns.
Ist nicht auch Gesundheit oder Zeit mittlerweile ein Luxus in unserer Gesellschaft geworden? So wächst mein kleines Online Magazin, mit immer mehr interessanten Themen. Ich lerne viele neue und außergewöhnliche Menschen kennen. So auch André, von diesem Blog. Ich bedanke mich nochmals, mich hier vorzustellen zu dürfen.

Das Reise-Gen

Irgendwann las ich vom DRD4-7R Gen. Ein Gen, das angeblich unheimlich neugierig macht und die Besitzer dieser Laune der Natur, als sehr flexibel, lernfähig und reiselustig gelten. Ich denke, dass ich dieses Gen besitzen muss.

Verkehr in Indien, bunt, schrill, laut und ein wenig riskant.

Meine Mission ist es nun, Anderen, die nicht das halbe Jahr reisen können, die Welt bis direkt nach Hause zu liefern , meine Tipps an Reiselustige weiterzugeben und von meinem Online Magazin leben zu können.

Ein Arbeitsleben im Büro kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Das World Wide Web ist eine phantastische Erfindung. Es ermöglicht dir, an der schönen weiten Welt teilzuhaben, und von überall zu arbeiten. Mein “Büro” in Form meines kleinen Mac Book Air und mein Fotoapparat sind immer dabei. So kann ich überall mein Office aufmachen und einige Stunden arbeiten. Am Liebsten mit einem schönen Blick:

Mein Office, wenn ich in Kenia bin. Diani Beach am Indischen Ozean.

Steckenpferd Afrika

Seit nun über 14 Jahren reisen wir, gerne und fast jedes Jahr, einmal nach Kenia. Was mich an diesem Land so überzeugt hat, ist die Lage. Von hohen kühlen Bergen bis hinunter zum Indischen Ozean, hat man wahnsinnig viel verschiedene Landschaften. Das Land lässt nie Langeweile aufkommen. Besonders liebe ich die Masai Mara mit ihrer Artenvielfalt und der Big Migration, bei der, jedes Jahr zwischen August und September, hunderttausende Tiere den Mara Fluss von Tansania aus überqueren.
Junger Löwe bei der Maniküre – Masai Mara Regenzeit

Eine Einstiegsdroge für deine eigenen, kommenden Abenteuer, die du sicher planen wirst, sobald es dir möglich ist. Habe ich dich neugierig gemacht? Dann schau einfach mal vorbei auf dem LSLB-Magazin.

Liebe Grüße
Marion

Über die Autorin

1967 in einer Kleinstadt, im Schwarzwald in Deutschland, geboren, war ihr ihre Welt bald zu klein. 1989 zog sie in die österreichische Metropole Wien, um u.a. als freie Journalistin für verschiedene Tageszeitungen zu schreiben.
Später arbeitete sie für namhafte IT Unternehmen, u.a. Microsoft und HP. Dabei reiste sie viel und gerne.
Seit 2016 führt sie ein kleines Lifestyle Magazin in Österreich.
Privat ist sie ständig unterwegs, mit ihrem Lebensgefährten, der das Reisen genauso liebt. Ihre Wahlheimat Wien hat aber immer einen Fokus in ihrem Leben, genauso wie ihre Liebe zu ihren Katzen, und zu Menschen mit erweitertem Horizont.

 

Schreibe einen Kommentar